Gospelchor Mittelmosel e.V.

Wer wir sind.

Wir, der Gospelchor Mittelmosel, sind eine Gruppe von ca. 30 Hobbysängern.

Unsere Mitglieder kommen aus der Region Mittelmosel und Wittlich Land.

Orte, wie Neumagen-Dhron, Piesport, Wintrich, Brauneberg,Lieser, Bernkastel-Kues, Zeltingen-Rachtig, Maring-Noviand, Osann-Monzel, Salmtal und Wittlich sind im Chor vertreten.

Der Spaß und die Freude am Gesang von Gospel und Spirituals hat in den vergangenen 15 Jahren eine harmonische Gruppe zusammengeführt.

Wir treffen uns einmal wöchentlich zur Probe im Bürgerhaus in Brauneberg.

Die Probe findet in der Zeit von 20 bis 22 Uhr statt.

Wer Interesse am Singen von Gospel und Spirituals hat, ist gerne eingeladen unsere Proben zu besuchen.

Zum Mitmachen sind Englischkenntnisse oder Notenlesen keine Vorraussetzung

Was wir machen.

Wir treffen uns wöchentlich zum Proben und Einstudieren von Gospel und Spirituals.

Der Spaß und die Freude am Gesang, sind dabei die wichtigsten Vorraussetzungen.

Aber warum machen wir das?

Wie schon gesagt, der Spaß und die Freude am Gesang.

Aber wir Proben ja nicht nur so zum Spaß. Natürlich möchten wir auch andere an dem Erlernten teilhaben lassen.

Man kann uns bei verschiedenen Anlässen hören und sehen.

Gospel und Spirituals als traditionell amerikanische Kirchenlieder passen natürlich sehr gut in Gottesdienste. Deshalb wurden und werden wir sehr gerne zur Gestaltung von Gottesdiensten eingeladen.

Das musikalische Gestalten von Hochzeiten macht dem Chor ganz besonderen Spass.

Aber Gospel und Spirituals sind auch sehr gut zur Gestaltung von ausserkirchlichen Anlässen geeignet.

Als Untermahlung zu Geburtstagen, Firmenfeiern und Benefizkonzerten hat sich der Gospelchor Mittelmosel mehrmals bewährt.

Auch chorinterne Aktivitäten machen das Chorleben bei uns sehr attraktiv.

Oft kommt es vor, dass am Ende einer Probe ein oder mehrere Chormitglieder ihren Geburtstag feiern.

Ein großes Sommerfest und eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier gehören zum festen Programm unserer Chorgemeinschaft.

Sie Haben Interesse uns zur Gestaltung eines Gottesdienstes einzuladen?

Sie möchten Ihrer Hochzeit mit einem Gospelchor das Gewisse Etwas geben?

Sie planen ein Benefizkonzert zum Sammeln von Spenden?

Ihr habt selbst Spaß und Freude an Gospel und Spirituals und wollt gerne mitmachen?

Dann besucht uns zu unseren Proben im Bürgerhaus in Brauneberg, jeden Donnerstag ab 20 Uhr, oder setzt euch mit unserem 1. Vorsitzenden Winfried Stadtfeld oder unserem Chorleiter Roland Martini in Verbindung.

Winfried Stadtfeld  Tel. 0157-53000772

Roland Martini       Tel. 06534-949077